Icon2

HINDAFING – Der Alte Zischl

By admin, Mai 16, 2017

HINDAFING – DER ALTE ZISCHL

Virtual-Reality-App zur BR-Serie „Hindafing“

Wie ist der ehemalige Bürgermeister Alfons Zischl ums Leben gekommen? War es vielleicht Mord? Willkommen in der VR-Welt von Hindafing, der neuen Kult-Serie des Bayerischen Rundfunks.

Das Spiel für Fans, Krimiliebhaber und VR-Begeisterte:
5 Originalschauplätze der Serie „Hindafing“
34 Items und Indizien, die zur Lösung des Falles führen.

Schlüpfe in die Rolle der Polizistin Elke und finde alles über die mysteriösen Hintergründe des überraschenden Ablebens des alten Bürgermeister Alfons Zischl Senior heraus.

Angeblich ist er beim Angeln friedlich an Herzversagen verstorben… doch die Indizien häufen sich, dass nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Vor allem wenn man weiß, dass sein Sohn, der hochverschuldete Bürgermeister Zischl Junior Zugriff auf die Schwarzkonten seines verstorbenen Vaters erhalten will…

 

Das Game verbindet transmediale Erzählstruktur mit Virtueller Realität. In guter Tradition des Point&Click Adventures löst die Polizistin Elke, bekannt aus der TV-Serie „Hindafing“, an Originalschauplätzen der Serie die Umstände des plötzlichen Todes des verstorbenen Altbürgermeisters des Ortes. Hilf ihr alle Indizien und Hinweise zu finden, um den Mörder zu finden.

 

BR-Seite: www.br.de/hindafing

Dieses Spiel erfordert ein Handy (Android, oder iPhone) mit cardboard, eine Gear VR oder ein Tablett.

 

GooglePlay_matchbirds

AppStoreBierInspektor